Oliver Doll, geboren 1970, lebt in Taufkirchen bei München und ist im Management des Bereichs Technik bei Europas größter Airline am Flughafen München beschäftigt.

Neben der Freude am Kochen hat er seit über 7 Jahren auch seine Liebe und Leidenschaft an der Kunst des Malens und Zeichnens entdeckt.

Was mit dem Projekt „Bild über der Couch“ begann, entwickelte sich zu einer neuen spannenden Challenge: Das Erlernen des Handwerks der Malerei.

Zur Förderung des gekonnten Umgangs mit diversen Techniken in Malerei und Zeichnung arbeitete Oliver Doll unter dem Mentorat einer renommierten Künstlerin in ihrem Atelier in Ottobrunn.

Zur Ergänzung und Vertiefung seiner Fertigkeiten absolvierte der Artist das Fernstudium „Kreative Malwerkstatt“ der ILS Hamburg.

Sein erstes Ziel, die verschiedenen Malstile und Farbtechniken kennenzulernen, das Handwerkzeug für ausdrucksvolle Bilder zu erhalten und kontinuierlich zu festigen, hat Oliver Doll erreicht und nimmt nun das nächste Ziel in Angriff: Das Vorstellen seiner  Werke/Botschaften  gegenüber eines breiteren Publikums.

 

„Ein individueller Malstil sowie die Liebe und Leidenschaft gegenüber zur Kunst bedeutet Freiheit und Aussagekraft“


Seit 2019 stellt er seine Bilder auf der online Künstlergalerie www.Menschkunst.de aus.

Viel Freude mit meinen Werken

Oliver Doll